Praxis für Stimme

Sie befinden sich auf der Seite: /sujata-maya-huestegge/27/stimmraum von www.praxis-fuer-stimme.de.


stimmraum aachen & stimmraum münchen

stimmraum aachen - Praxis für Stimme

seit 2015 geschlossen

Coaching - Praxis für Stimme

nach 5 Jahren Zusammenarbeit in 2010 – 2015 trennen sich die Wege von Sujata & Stephanie
Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die vielen unvergesslichen Stunden, die tollen Fortbildungen, Workshops, Kurse, Coachings und Therapien.

Natürlich findet ihr Sujata und Stephanie weiterhin in Kitzingen und München.

Sujata arbeitete bis 2016 an Theaterhäusern als Sprech-Stimm-Coach für Schauspieler und Sänger, lehrt seit 2014 an der Universität Würzburg im Studiengang für Akademische Sprachtherapie/Logopädie und ist seit 2016 hauptamtlich als Dozentin für Sprechtechnik, Sprachgestaltung und Phonetik an der Musikhochschule München im Institut für künstlerische Gesangs- und Theaterausbildung tätig. Auch arbeitet sie weiterhin freiberuflich für verschiedene Bildungseinrichtungen.

Stephanie ist selbstständig als Voice Coach für Sänger, Schauspieler und trans* Frauen und als Sängerin tätig, reist mit diversen Workshops und Fortbildungen durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sie ist für die Übersetzung von LAX VOX ins Deutsche und mit der Entwicklerin Marketta Sihvo für die Patentierung und Vermarktung von LAX VOX verantwortlich. Mit Thomas Lascheit und Diana Houben hat sie den Therapieansatz “LaKru” für die Stimmtherapie von Mann zu Frau entwickelt.

stimmraum aachen - Praxis für Stimme

Geschichte:
2010 fanden Stephanie Kruse und Sujata Maya Huestegge, beide Logopädinnen mit dem Schwerpunkt Stimme, in Aachen zueinander. Ihre beruflichen Interessen und Zukunftspläne waren sich sehr ähnlich und so gründeten sie gemeinsam den stimmraum aachen.
Die Gründeridee: Einen Ort in Aachen zu erschaffen, an dem die Stimme im Fokus steht: Gesang, Sprechen, Stimmtherapie und Fachfortbildungen. Dazu luden sie renommierte Sänger, Songwriter, Beatboxer, Sprecher und Stimmtherapeuten ein, welche den Stimmraum-Kunden Wissen und Können auf höchstem Niveau vermittelten.
Sujatas “Praxis für Stimme” war bereits ein etablierter Ort für Workshops, Kurse und Fortbildungen und bot dem stimmraum aachen sein erstes Nest. Da die Veranstaltungen jedoch zum Teil größere Räume benötigten und sich das Angebot schnell erweiterte, wurden projektbezogen Lokationen in Aachen angemietet. 2012 war die Nachfrage dann so groß, dass Stephanie ihre eigenen Räume eröffnete. Diese wurden allerdings Ende 2012 schon wieder geschlossen, ebenso wie die Praxis für Stimme. Denn wie es der Zufall wollte, zog es Stephanie und Sujata aus privaten Gründen ins schöne Bayern. So wurde der stimmraum aachen zu einer Onlineplattform, auf der weiterhin Veranstaltungen in Aachen und Umgebung angeboten werden.
Im August 2013 eröffnete Stephanie mit dem stimmraum münchen die zweite stimmraum-Filiale in Deutschland. In der Sendlinger Straße 17, mitten im Herzen Münchens am Sendlinger Tor, finden die Einzelsitzungen und kleine Gruppen statt. Die Veranstaltungen finden in Lokationen in ganz München statt.

Sujata und Stephanie geben in Deutschland, Österreich und der Schweiz Fachfortbildungen.